Fotoclub Enger-Spenge

Willkommen auf der Internetpräsenz des Fotoclub Enger-Spenge e.V.

Der Fotoclub wurde 1994 gegründet und ist beim Amtsgericht Herford eingetragen

"Spaß und Freude an und mit der Fotografie", ist dabei das Motto des Fotoclubs. Daraus ergibt sich dann wiederum ein Lerneffekt beim Betrachten und "Kritisieren" der Fotos.

Eine Fotografen-Weisheit besagt, dass ein Bild nicht mit einer Kamera beginnt, sondern nur in ihr endet. In der Fotografie ist besonders der Blick für das Motiv, viel Fingerspitzengefühl und Kreativität gefragt, um Momente, Emotionen und Szenerien einzufangen.

Der Fotoclub nimmt rege am kulturellen Leben der Städte Enger und Spenge teil, indem er Fotoausstellungen präsentiert.

Mit verschiedenen Ausstellungen machte sich der Fotoclub über die Grenzen des Kreis Herford bekannt. Fotoworkshops werden durchgeführt und die Bildbearbeitung anhand der elektronischen Medien erklärt.

Unser Ziel ist es dabei den Menschen, ob Jung oder Alt, die "Fotografie" näher zu bringen.

Übers Jahr werden auch mehrfach Fotoausflüge mit verschiedenen gestellten Themen durchgeführt.

Gäste und neue Mitglieder sind bei uns jeder Zeit herzlich Willkommen.

Wir bitten aber um Anmeldung über unsere Email-Adresse.

Viel Spaß nun hier im "virtuellen" Teil des Fotoclub-Enger-Spenge!

Unser Vereinslokal: Die Liesbergmühle in Enger.